Skip to content

Unsere Kurse

Beschreibung unseres Kurssystems

Idealerweise hat jeder, der in das Kurs-System einsteigt, einen Schnupper-Workshop besucht.
Dort werden die Basics der Technik und rhythmische Grundkenntnisse gelegt.
Die Kurse gliedern sich in verschiedene Level.
Wobei Level 1 TrommlerInnen sind, die gerade begonnen haben.
Level 1+ beschreibt die TrommlerInnen, die schon länger als ein Jahr bei uns trommeln.
In den Kursen Level 2 trommeln die Menschen, die schon eine erweiterte Erfahrung mit Taiko haben.
In den Level 2+ Kursen, trommelt die erweiterte Auftrittsgruppe.
In Level 3 führen wir die Menschen zusammen, die schon mehrere Jahre zusammen sind und Taiko in vielen Facetten kennen gelernt haben.
Die Auftrittsgruppe (Level 3) stemmt den Hauptanteil der anstehenden Auftritte, wobei zu entsprechenden Anlässen auch die erweiterte Auftrittsgruppe oder anderen Kursmitglieder der unterschiedlichen Level einbezogen werden. Natürlich ohne Muss und nur mit den Fähigkeiten, die zum Zeitpunkt verfügbar sind.
In der Stücke-Gruppe oder der Aufhol-Gruppe finden sich TrommlerInnen wieder, die schnell voran kommen oder neue Stücke lernen wollen.
In den Kursen werden auch neue Stücke gelernt. Hier dauert es aber beträchtlich länger, bis ein neues Stück sitzt, da hier der gesamte Kurs mitgenommen wird und das Hauptaugenmerk auf der Verbesserung der Technik liegt.

Alle Gruppen laufen im wöchentlichen Kurssystem. D. h., jede Gruppe trainiert wöchentlich jeweils eineinhalb Stunden zur gleichen Zeit in den entsprechenden Gruppen an den Standorten. Kurstermine und Gebühren ansehen (klicken!).
Es werden keine langfristigen Verträge geschlossen. Die maximale Bindung beträgt einen Monat. Mustervertrag ansehen (klicken!)